Unser Leistungsspektrum

Zerspanungstechnik in Vollendung:
Die Zerspanungstechnik ist unser Metier: Drehen, Fräsen, Sägen, Bohren, Räumen, Gleitschleifen. Ergebnis: Produkte und Halbfertigteile aus Metall oder aus Kunststoff für den Maschinenbau. Jedes Produkt hochwertig und von extremer Präzision.

Metall- und Kunststoffbearbeitung in gleichbleibend hoher Qualität:
Wir bearbeiten alle relevanten Werkstoffe: Stahl, gehärteten Stahl, rostfreien Edelstahl, Gusseisen, Aluminium, Messing und vieles andere. Selbst Kunststoffe finden Eingang in den Maschinenbau und werden von uns mit gleicher Präzision bearbeitet wie die Metallteile. Durch unsere kalibrierten Mess- und Lehrmittel sowie unsere 3D-Messmaschine können wir gleichbleibend hohe Qualität garantieren.

CNC-Produktion in Einzel- und in Serienfertigung:
Wer die Zeichen der Zeit erkannt hat, bedient sich heute der allseits bekannten CNC-Maschinen. CNC steht für Computerized Numerical Control. Übersetzt bedeutet das soviel wie „computergestützte numerische Steuerung“. Bei Storm wird vornehmlich auf solchen CNC-Maschinen gearbeitet. Sie erlauben uns Serien- wie auch Einzelfertigungen von absoluter Präzision in relativ hohem Tempo.

Umfassender CNC-Maschinenpark:
Zurzeit sind bei uns 9 CNC-Stangendrehmaschinen, 8 CNC-Futterdrehmaschinen, 4 CNC-Vertikaldrehmaschinen, 2 CNC-Langdrehmaschinen sowie 11 CNC-Fräsmaschinen im Einsatz. Diese Spezialmaschinen werden komplettiert durch diverse andere Fertigungsmaschinen und Sägeautomaten.

Team-Arbeit auf hohem Niveau:
Doch was sind Maschinen ohne die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Wir sind stolz auf ein gut ausgebildetes, technisch versiertes Team, in dem jeder hohe Fachkenntnisse in Materialkunde und Bearbeitungstechniken hat. Unsere Auszubildenden werden im dualen System an dieses hohe Niveau herangeführt.

Zuverlässiger Lieferant für den Maschinenbau:
Erstklassige Maschinen, hervorragende Mitarbeiter, ein kollegiales Arbeitsklima und unser hoher Anspruch an Qualität und Liefertreue haben uns kontinuierlich wachsen lassen. Wir haben dienende Funktion für den Maschinenbau. Als zuverlässiger Lieferant können wir schnell und flexibel reagieren. Durch unsere Bevorratung der wichtigsten Materialien kommen wir auch kurzfristigen Produktionswünschen gut klar.

Weitere Bearbeitungstechniken:
Wir haben jahrzehntelange Erfahrung mit dem Werkstoff Metall und kennen fast alle seine Eigenschaften. Trotzdem bleiben wir fast ausschließlich bei unserer Kernkompetenz, der Zerspanungstechnik. Doch wir wollen uns nicht dümmer stellen als wir sind. Daher können wir Ihnen – oft in Zusammenarbeit mit langjährigen Geschäftspartnern – auch folgende Techniken auf hohem Niveau anbieten: Oberflächenbehandlung, Beschichtungen, Wärmebehandlung und Schleifen.